Über Uns

Willkommen

Wir von JANUN Göttingen e.V. (JANUN Regionalbüro) sind ein Netzwerk aus verschiedenen Gruppen, bestehend aus jungen Menschen, die sich im Natur- und Umweltschutz engagieren. Zur Zeit haben wir folgende Gruppen:

Essbarer Waldgarten Göttingen
Gartengruppe
Slow Food Youth Göttingen
BUNDjugend-Ortsgruppe Göttingen
Zero Waste (inaktiv)
Arbeitskreis Konsum (inaktiv)

Kommt uns gerne besuchen und lernt uns kennen. Wir freuen uns über neue Mitstreiter:Innen und auch über neue Gruppen im JANUN-Goettingen-Netzwerk! Schreibt uns gerne, wenn ihr oder eure Gruppe Teil von JANUN Göttingen e.V. werden möchte.

Wir sind Mitglied im Dachverband JANUN e.V. und im Göttinger Umwelt- und Naturschutzzentrum (GUNZ).

Seit 2021 unterstützt Felix das JANUN Regionalbüro Göttingen und die Aktivitäten von JANUN Göttingen e.V.

Bei uns gibt es eine FÖJ Stelle. Hier findet ihr die Stellenausschreibung und auf dieser Seite findet ihr weitere Informationen zum FÖJ bei JANUN in Göttingen und anderen Büros. Ab dem 01.09.2022 macht Jasmin Heine ihr FÖJ bei uns in Göttingen :)

Das JANUN Regionalbüro in Göttingen befindet sich im Göttinger Umwelt- und Naturschutzzentrum (GUNZ). Das Büro ist als offener Raum für interessierte Jugendliche und junge Erwachsene aus der Umgebung gedacht. Von hier aus planen und organisieren wir verschiedene Veranstaltungen, , Projekte, Aktionen und Kampagnen.

2021 fand das erste mal ein JANUN Festival bei uns in Göttingen statt. Hier geht es zum Bericht unserer Freunde aus Hannover :).

In den Osterferien 2022 haben wir eine Ferienbetreuung angeboten. Hier findet ihr alle Informationen. Solch ein Angebot werden wir auch in den Sommerferien geben. Alle Infos findet ihr hier: Meldet euch gerne, wenn ihr dazu Fragen habt.