Slow Food Youth Göttingen

Wer sind wir?

Wir sind eine Gruppe von jungen, motivierten Menschen mit einer Begeisterung für eine lebendige Essenskultur und der Überzeugung, dass Nahrung gut, sauber und fair sein sollte.

Dazu gehört vor allem eine verantwortliche, nachhaltige Landwirtschaft und Fischerei, artgerechte Viehzucht, der Erhaltung des traditionellen Lebensmittelhandwerks, die Bewahrung der regionalen Geschmacks- und Artenvielfalt und eine transparente Lebensmittelkette. Wir wollen die Wertschätzung für unsere Lebensmittel stärken und Menschen informieren, wie Lebensmittel angebaut, produziert und genussvoll konsumiert werden.

Uns ist der Austausch mit den Produzenten und Produzentinnen in der Region sehr wichtig, um Stadt und Land zu verbinden und den Göttinger*innen zu zeigen, wo unser Essen eigentlich her kommt.


Was machen wir?

Wir treffen uns regelmäßig in gemütlicher Runde zu einem Slow Food Abendessen. Dann kochen wir zusammen, essen, diskutieren und tauschen uns aus. Darüber hinaus planen wir anstehende Aktionen, wie Ausflüge zu Produzenten, Workshops, Schnippeldiskos oder weiteres.

Hier geht es zu unserer Instagram-Seite: https://www.instagram.com/slowfoodyouthgoettingen/

Oder facebook: https://www.facebook.com/slowfoodyouthgoettingen

Du hast Lust bei uns mitzumachen?

Sehr gerne 🙂 Wir freuen uns über jede*n, die/der unsere Gruppe einmal kennenlernen möchte. Schreib uns doch einfach kurz über youthgoettingen(at)slowfood.de an und wir teilen dir mit, wann und wo das nächste Treffen stattfindet.

Wir freuen uns auf dich!

Deine Slow Food Youth Göttingen