Gartengruppe

Mit der Gartengruppe von JANUN Göttingen e.V. haben wir das Ziel, unseren Gemeinschaftsgarten, in dem ein Team von jungen Menschen Gemüse anbaut, zu entwickeln und zu gestalten. Als Vorbild für unsere Arbeit im Garten verwenden wir Ansätze aus dem biologisch-dynamischen Anbau und der Permakultur.

Unser Garten befindet sich im Internationalen Gärten e.V. Dort sind wir Teil einer großen interkulturellen Gartengemeinschaft. Außer Gärtnern und Imkern, finden dort auch Feste, Workshops und sonstige Aktivitäten mit anderen Menschen statt. Ferner sind wir im Rahmen Göttingens mit anderen Gemeinschaftsgarten-Gruppen verbunden, mit denen wir ebenfalls gemeinsame Aktionen organisieren.

Wenn Du Lust auf gemeinsame Gartenarbeit, Selbsterfahrung und eigenes Gemüse hast, dann bist Du bei uns richtig! Unser Garten befindet sich im Friedensgarten, am südlichen Ende vom Siekweg im Groneviertel. Komm uns besuchen immer Freitags gegen Mittag oder am besten schreibe uns kurz eine Email an saatgut-goe(at)janun.de, um ein Treffen zu vereinbaren.

Wir freuen uns auf euch!
Das Gartenteam

BILDGALERIE

  • 2018

  • 2017
  • 2016