☀️ Sommerfest ☀️ im Waldgarten Göttingen

Vom Essbaren Waldgarten & Friedensgarten

Unser Sommerfest war ein voller Erfolg!

Zusammen mit unserem Nachbarprojekt, dem Friedensgarten, haben wir am 09. Juli 2023 ein buntes Programm auf die Beine gestellt. Es kamen Leute direkt aus der Groner Nachbarschaft aber auch von anderen Teilen Göttingens. Das Fest war auch ein toller Anlass für den Austausch und die Vernetzung zwischen den beiden Gartenprojekten (Essbarer Waldgarten und Friedensgarten).
Es gab viele spannende Führungen durch die Projekte, bei denen man alle möglichen Fragen zu den Themen Gärtnern, Nachhaltigkeit, Waldgärten, Klimaschutz etc. loswerden konnte. Außerdem gab es viele weitere spannende inhaltliche Inputs zu Permakultur, Kompostklos, Imkern, Kapitalismus und Pflanzenkohle. Zwischendrin konnte man durch die Gärten schlendern, auf der Wiese sitzen und das schöne Ambiente genießen. :)
Der Pizzaofen lief auch den ganzen Tag über und alle, die wollten, konnten ihre eigene Pizza belegen. Und auch das Mitbring Bufett war reichlich gefüllt mit vielen leckeren Speisen.

Wir freuen uns sehr über diesen wunderbaren Tag und bedanken uns bei allen, die mitgewirkt haben und dabei waren! ❤️