Holzbau Weekend für FLINTA & Freunde

Gemeinsam im Garten werkeln

Beschreibung:

Hast du Interesse an Holzarbeiten aber keine Vorkenntnisse?

Bist du es Leid, herablassende Bemerkungen zu bekommen, wenn du am Werkeln bist?

Willst du ein Wochenende mit netten Leuten verbringen?

Dann komm doch zu unserem Holzworkshop! Wir wollen mit euch zusammen am 6. und 7. Juli 3 Holzprojekte im JANUN Garten in Grone verwirklichen. Dabei werden wir von der Planung über den Bau alles zusammen machen. Wir starten am Samstag um 10 Uhr, werden mittags und abends gemeinsam kochen und auch auf dem Gelände übernachten (ist natürlich optional). Bei schönem Wetter geht das entspannt unter freiem Himmel, im Weidendom oder direkt am Lagerfeuer, ihr könnt aber auch gerne ein Zelt mitbringen.

Sonntag starten wir mit einem gemeinsamen Frühstück und gehen dann wieder ans werkeln. Das Ende der Veranstaltung ist für etwa 14 Uhr angesetzt.

Uns ist es sehr wichtig, dass wir einen respektvollen Umgang miteinander pflegen und alle Teilnehmenden in ihrem Können gestärkt werden. Leider erfahren FLINTA Menschen immer noch häufig, dass ihnen die Kompetenz bei handwerklichen Aufgaben abgesprochen wird. Dadurch entstehen oft Unsicherheiten über die eigenen Fähigkeiten. Wir wollen einen Raum schaffen, wo wir uns alle entfalten können und wir uns alle gleichberechtigt einbringen können. Ihr dürft natürlich auch mitmachen, wenn ihr schon Erfahrung habt, solange ihr auch Rücksicht auf weniger erfahrene Teilnehmende nehmt.

Wenn ihr möchtet, könnt ihr gerne euer eigenes Werkzeug mitbringen, wir haben aber auch Werkzeug vor Ort. Die (vegane) Verpflegung wird von uns gestellt, bringt euch neben einem Übernachtungskit am besten auch eine Wasserflasche mit, sowie Sonnencreme und einen Hut.

Für die Anmeldung oder bei Fragen schreibt bitte an waldgarten@janun-goettingen.de

Wir freuen uns auf euch!