Öffentlicher Pflanztag mit Projekteinführung

Im Frühjahr 2023 veranstalten wir gemeinsame Pflanzaktionen!

Beschreibung:

Der Essbare Waldgarten Göttingen lädt alle Interessierten wie schon im Januar und Februar und März am 02. April zu einer gemeinsamen Pflanzaktion ein!
Gepflanzt wird von 12:00 - 15:30 und vielleicht noch etwas länger. Für alle die das Projekt noch nicht kennen gibt es von
12:00 - 12:45 eine kurze Einführung in das Projekt.

Image-6
Pflanzaktion Mitte Januar 2023

An den Tagen könnt ihr viel übers Pflanzen lernen:

-Gute Techniken um (tiefe) Löcher zu graben

-Alles was man beim Einpflanzen der Bäume/Sträucher beachten sollte

-Wühlmausschutz mit Kies und Drahtkörben

Am 26.03. und 02.04. stehen vorrangig Apfelbäume, Birnbäume, Kirschbäume, Wildobst (Ölweiden, Holunder, Aronia, usw.), Beerensträucher (Johannesbeeren, Stachelbeeren, Maibeeren, Himbeeren, Brombeeren) und noch einiges mehr auf dem Plan.

So eine ausgiebige Bepflanzung benötigt viel Planung. Den Großteil der konkreten Standorte, wo die Bäume und Sträucher gepflanzt werden sollen, haben wir bereits festgemacht. Jetzt müssen sie nur noch in die Erde und dafür ist jede helfende Hand Wilkommen:)
Gartengeräte und Handschuhe sind vor Ort. Wir haben auch immer ein wenig heißes Wasser für Tee dabei, sowie ein paar Snacks. Bringt euch aber gerne auch eure eigenen Handschuhe, warme Klamotten, passendes Schuhwerk und je nach Hunger was kleines zu Essen mit.
(Bei starken Bodenfrost wird der Pflanztag vermutlich auf das folgende Wochenende verschoben, das teilen wir euch dann aber frühzeitig mit!)

Anmeldung an: waldgarten@janun-goettingen.de

Wir freuen uns auf euch!