AK Konsum

Die Konsumkritik-Gruppe von Janun Göttingen hat in den letzten Jahren allerlei Veranstaltung organisiert und besucht. So haben wir eine Veranstaltungsreihe zu Kleidung mit einer Kleidertauschparty organisiert, waren in Schulen, der Uni und einem Bauernhof und haben Workshops zu verschiedenen Themen des Konsums gemacht, waren Teil des Synergieren Wirkcamps 2017 oder haben uns selbst auf Seminaren zur Gestaltung von Workshops in Schulen bei „Klasse Klima“ fit gemacht. Das sind ein paar Beispiele.

Hauptsächlich machen wir als Gruppe Stadtrundgänge durch Göttingen und zeigen Orte des alternativen Konsums auf. Stationen auf diesem Weg durch die Stadt sind etwa die Verteilstelle der Solidarischen Landwirtschaft, Second Hand Läden, die OM10, der Wochenmarkt und vieles weitere. Wir treffen auf ganz unterschiedliche Gruppen und so ist ein Stadtrundgang jedes Mal ein bisschen anders.

Um Aktionen zu planen und uns als Gruppe zu organisieren, treffen wir uns in unserem Büro im GUNZ in der Geiststraße 2. Wenn du Lust hast, mitzumachen, dann kontaktiere uns doch gerne auf facebook oder schreibe uns eine Mail:
konsumensch_goe@janun.de (Bitte habt etwas Geduld, wenn wir nicht sofort antworten. Wir lesen nicht jeden Tag unsere Mails..)